2017 ist Schluss mit dem Sommerloch!

SeitensprungMobileDie einen spüren es deutlich, andere nur ein wenig: Das Sommerloch! Wenn Ferienzeit ist und unsere Kunden ihren wohlverdienten Urlaub antreten, wird es überall ruhiger und hier und da kann man deutlich merken, wie Traffic und vor allem auch Neukäufe zurück gehen. Und gerade in Zeiten, wo viele User mobil unterwegs sind, merkt man es noch deutlicher – denn im Urlaub mit dem Smartphone zu surfen, kommt einem durch die Roaming-Gebühren oft teuer zu stehen.

2017 soll mit den teuren Roaming-Gebühren in der EU jedoch endgültig Schluss sein. Das hat das EU-Parlament mit den Mitgliedsstaaten jetzt entschieden. Und auch 2016 soll es schon erste Erleichterungen für die Mobil-Kunden geben. So werden im April 2016 die Roaming-Gebühren deutlich gesenkt und wo man bisher bis zu 20 Eurocent für ein Megabyte Daten im Ausland zahlen durfte, sollen dann maximal 5 Eurocent erlaubt sein.

Ab 2017 fällt dann auch das weg und es gelten die normalen Vertragsbedingungen des Smartphone-Nutzers. Vom Strand auf die Suche nach einem heißen Date nach dem Urlaub zu gehen, ist dann also kein Problem mehr. Das ist dann auch mit unserer mobilen Version von Seitensprung.ag einfach und vor allem unkopliziert möglich. So freuen wir uns nicht nur selbst sehr über den Wegfall der Roaming-Gebühren, sondern feiern es auch, dass das Sommerloch gerade im mobilen Bereich dann wohl kein Thema mehr ist!

About