A/B-Testing bei Seitensprung

Neue Landingpage im A/B-TestVor einiger Zeit haben wir schon einmal darüber berichtet, dass wir verschiedene Tests bei unseren Angeboten durchführen, um eine noch bessere Conversion für unsere Webmaster zu erreichen. Dazu gehört auch das A/B-Testing, das wir damals ausführlich vorgestellt haben. Auch aktuell führen wir gerade Tests bei unserem Dauerbrenner Seitensprung durch, um es noch attraktiver für die Besucher zu gestalten.

Die A/B-Tests werden hier derzeit mit drei verschiedenen Startseiten vorgenommen und mit einem Tool beobachten wir genau, wie sich die Besucher auf den jeweiligen Layouts verhalten. Diese Daten werden mit den jeweiligen Conversionrates abgeglichen, um genau zu definieren, welche Veränderungen die positivste Resonanz erhalten.

Wir sind gespannt, welche Startseite am Erfolgreichsten ist und dementsprechend auch zur „Haupt-Startseite“ wird. Was meint ihr? Welche dieser drei Seiten würde euch am ehesten zum Kauf verführen?

Version 1
Version 2
Version 3

About