Chrome ist der meist genutzte Browser!

browser-773216_640Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen man Websites für den Internet Explorer extra optimieren musste? Egal, was man auch machte, der Browser aus dem Hause Microsoft machte Probleme und zickte mit Anzeigefehlern und mehr herum. So mancher Website-Betreiber ist daran verzweifelt, aber es war eine Arbeit, die erledigt werden musste – schließlich nutzten die meisten User den Internet Explorer. Zum Glück ist das Vergangenheit und wie heute bekannt wurde, ist nun Chrome der meist genutzte Browser, und das sogar weltweit!

Wie wir aus unserer Arbeit wissen, nutzen die meisten Webmaster den Chrome Browser aus dem Hause Google schon seit langer Zeit. Gerade, wenn man auch mit vielen anderen Google Diensten (Docs, Drive etc.) arbeitet, bietet sich das natürlich an. Aber der Chrome-Browser hat auch andere Vorteile, ist er doch relativ schlank aufgebaut und überzeugt mit Geschwindigkeit und jeder Menge nützlicher Erweiterungen.

Was uns Online-Workern schon lange gefällt, scheint jetzt auch bei den Usern angekommen zu sein, denn der Chrome ist jetzt offiziell der meist genutzte Browser weltweit! Das haben die Marktforscher von Net Marketshare heraus gefunden und sie zeigen anhand ihrer Daten, das im April 2016 der Internet Explorer erstmals als meist genutzter Browser vom Chrome abgelöst wurde. Es ist allerdings eine recht enge Sache gewesen. Der Chrome Browser konnte somit im April einen Marktanteil von 41,66 % verzeichnen, während der Internet Explorer immer noch von 41,35 % der User genutzt wird. Dann kommt, wie man anhand der Zahlen schon erahnen kann, eine ganze Zeit erst einmal nichts, bevor sich Firefox mit 9,76 % Nutzeranteil zeigt.

Wie sieht es bei euch aus? Welchen Browser nutzt ihr am liebsten und flucht ihr noch heute über den Internet Explorer?

About