Google im Star Wars-Fieber

Screenshot (3)Heute ist Mittwoch, also Bergfest, die Hälfte der Arbeitswoche ist geschafft. Da darf man sich auch gern mal ein wenig zurück lehnen und neben der Arbeit ein wenig Spaß haben. Besonders Star Wars-Fans kommen da derzeit sehr auf ihre Kosten, denn im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Start von Episode 7, The Force Awakens, gibt es viele lustige Dinge beim Suchmaschinenriesen Google zu entdecken.

So kann man sich bei Google jetzt für die helle oder auch dunkle Seite der Macht entscheiden und damit das Erscheinungsbild einiger Google-Services beeinflussen. Es gibt beispielsweise passende Hintergründe für Gmail und nutzt man Google Maps, verwandelt sich der Positionszeiger schon mal in einen X-Wing. Was bis zum Start des Films noch alles passiert, wird mit Spannung erwartet.

Noch mehr Star Wars-Fieber kommt auf, wenn man „A long time ago in a galaxy far, far away“ in die Suchmaschine eingibt. Dann gibt es die regulären Suchergebnisse, jedoch nicht in der normalen Darstellung, sondern im Stil des Star Wars Intros. Dieses Easter Egg macht derzeit die Runde und begeistert die Fans.

Wie ist es bei euch? Lasst ihr euch mit solchen Spielereien gern mal ablenken? Und welche Seite der Macht wählt ihr?

Tagged in:,
About