HTML und CSS kostenlos lernen

Auch wenn es da draußen unzählige gute Webentwickler gibt, ist es doch nie verkehrt, wenn man zumindest einige Dinge in HTML und CSS selbst erledigen kann. Sei es, um Anpassungen vorzunehmen oder selbst schnell etwas fertigzustellen. Doch dafür extra einen Kurs besuchen und wahrscheinlich noch viel Geld zu bezahlen, lohnt sich nicht wirklich, oder?

Oliver James ist der Meinung, dass niemand Geld ausgeben sollte, um programmieren zu lernen. Aus diesem Grund hat er Tutorials erstellt, mit denen nach seinen Aussagen jeder vom Anfänger zum Interneting Professionell werden kann. Auf der Website Interneting is hard hat jeder Zugriff auf Tutorials in 14 Kapiteln, die insgesamt fast 300 Code-Beispiele enthalten.

Zusätzlich zu den praxisorientierten Tutorials gibt es auch theoretische Inhalte, die auf die Hintergründe eingehen und die Verbindung von HTML und CSS erklären. Hier sind also Anfänger wirklich gut aufgehoben und bekommen alles an die Hand, was sie auch wirklich benötigen. Wer schon einige Kenntnisse in den Bereichen hat, wird nicht viel Neues finden, kann aber hier und da sicher das Wissen ein wenig auffrischen.