imaXcash: E-Mail Export ist aktiviert!

E-Mail Marketing ist auch in 2016 eine der effektivsten Marketing-Formen. Darüber haben wir hier im Blog schon oft geschrieben und auch wir nehmen das Thema sehr ernst und betreiben E-Mail Marketing, von dem ihr als Webmaster profitiert. Aber das ist noch lange nicht alles, denn noch wirkungsvoller ist E-Mail Marketing, wenn ihr es selbst betreiben könnt und eure User gezielt mit Aktionen, tollen Inhalten usw. begeistert. Damit das machbar ist, bieten wir euch nun die Möglichkeit, die E-Mail Daten eurer User aus unserem System zu exportieren.

Ja, es ist Freitag und das heißt: Neuerungen von imaXcash stehen auf dem Programm. Und wir wissen, dass sich viele Webmaster über das neue Feature freuen, User Daten aus dem System zu exportieren. Wir haben dieses Feature früher schon einmal in 69Cash und LoveMoney angeboten. Doch leider ist die Herausgabe von Daten auch immer mit einem Sicherheitsproblem behaftet und wir haben uns nun lange Gedanken gemacht, wie wir den User Data Export für euch genauso sicher wie auch einfach gestalten können. Nun präsentieren wir euch die Lösung!

Wenn ihr die E-Mail Adressen eurer Kunden aus dem System exportieren möchtet, könnt ihr bei einem beliebigen Angebot auf den Punkt „Send User Data“ gehen und findet dort die Möglichkeit vor, bei unserem Support den Export anzufordern. Unsere Supporter erhalten dann eine Nachricht und setzt sich mit euch in Verbindung, um Details abzuklären. Daraufhin bekommt ihr dann eine E-Mail, in der ihr aufgefordert werdet, einmalig ein Passwort für den Data Export festzulegen. Dieses Passwort soll sicherstellen, dass nur ihr die Daten abrufen könnt.

Im nächsten Schritt geht es dann auch schon an den Export und dabei stehen euch verschiedene Filter-Möglichkeiten zur Verfügung. Die Daten erhaltet ihr dann im CSV-Format und könnt sie somit einfach in eure E-Mail Marketing Software übernehmen und damit arbeiten. Möchtet ihr zukünftig dann weitere Daten exportieren, könnt ihr das direkt aus dem Account heraus machen und eine weitere Anfrage an den Support oder ähnliches ist nicht mehr notwendig. Dafür gibt es das Passwort und ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr die sensiblen Daten nur allein downloadet oder vielleicht auch einem Mitarbeiter Zugriff darauf gewährt.

Klingt gut, oder? Ist es auch! Und es ist vor allem sicher und verhindert, dass Unbefugte auf die Daten zugreifen können!

About