Neues lernen? Hier gibt’s eine Menge Möglichkeiten

Screenshot (1)Kennst Du das, wenn ein eingesetztes Script auf einmal rum zickt oder eine CSS-Anweisungen partout nicht funktionieren will, obwohl es in einem Forum doch genau so beschrieben war? Diese Situationen (oder auch ähnliche) haben wir doch alle schon erlebt. Und dann wünschen wir uns, doch mal die eine oder andere Programmiersprache oder ähnliches gelernt zu haben. Denn dann wären solche Zickereien kein Problem und man könnte Fehler einfach mal eben selbst beheben.

Auf den Wunsch des Erlernens folgen aber nur selten auch Taten. Die Gründe dafür sind vielfältig. Mal hat man keine Lust, bei der Volkshochschule oder anderen Institutionen die Schulbank zu drücken und sich zusätzliche Termine aufzuhalsen. Und greift man auf Bücher zurück, fehlt oft der Praxisteil und man ist schnell verwirrt oder auch gelangweilt. Eine tolle Alternative zu herkömmlichen Lernwegen sind deshalb Online-Kurse, bei denen man sich die Zeit selbst einteilen kann und einen guten Mix aus Theorie und Praxis hat.

Bei OneMonth gibt es eine tolle Auswahl an solchen Kursen und wie es der Name des Angebots schon verrät, sind diese jeweils auf einen Monat ausgelegt und somit in überschaubaren Happen konsumierbar. Von HTML über Design bis hin zu Web Security und Javascript gibt es hier alles, was man als Webmaster hier und da brauchen könnte. Für $ 49 im Monat hat man Zugriff auf alle Kurse und kann sich somit seinen optimalen Mix selbst zusammenstellen.

Natürlich wird man in einem Monat kein Profi im jeweiligen Bereich, aber man lernt doch die grundlegenden Dinge und hat man dann wirklich Interesse daran, steht ja auch dem Weiterbilden nichts im Weg.

Tagged in:
About