Ziele im Auge behalten

GoalsOnTrackWer Erfolg haben möchte, sollte auch wissen, wo er hingehen will. Aus diesem Grund ist es immer wichtig, Ziele zu haben und diese auch zu verfolgen. Dass gilt im Beruflichen genauso wie im Privaten. Die Ziele sind dabei ganz individuell. Der eine möchte mehr Sport treiben, der andere möchte ein Projekt online bringen und wieder andere haben ich vielleicht ein Umsatzziel gesetzt. Doch das beste Ziel ist nichts wert, wenn man es nicht auch kontinuierlich verfolgt und vor allem auch definiert, was nötig ist, um es zu erreichen.

Genau hier greift GoalsOnTrack. Der Service, der auch als App erhältlich ist, hilft dabei Ziele zu definieren und auch die notwendigen Zwischenschritte festzuhalten. Dabei geht das Angebot über herkömmliche ToDo-Services hinaus und bietet neben dem Erstellen von Zielen und Tasks jede Menge weitere Features, die den Anwender unterstützen. So sind Fortschritte und Erfolge visuell aufbereitet und ein Journal hilft dabei, positive sowie negative Ereignisse, die auf dem Weg zum Ziel auftreten, festzuhalten. Zur Motivation lassen sich Ziele noch mit Bildern verbinden.

Was das Tool genau kann, wird auf der Website gezeigt. Es gibt auch eine 30-tägige Testversion.

Tagged in:,
About