Social Media im Adult-Business Teil 1

Social Media im Adultbusiness nutzen
Bild: daniel_iversen

Als das Thema Social Media so langsam an Bedeutung gewann, gingen viele von einem Hype aus und beschäftigten sich nicht weiter mit den Möglichkeiten, die in sozialen Netzwerken und ähnlichem geboten werden. Man dachte einfach, dass es mit diesem Hype schon bald wieder vorbei wäre, außerdem war es nicht leicht, regelkonform zu arbeiten und somit die angelegten und Accounts auch über längere Zeit zu halten. So ließen viele die Finger davon – und einige bereuen es heute. Denn anders als gedacht, ist Social Media noch immer ein großes Thema und hat im Bereich Marketing eine Spitzenposition eingenommen. Man kommt also kaum noch dran vorbei.

Ist von Social Media Marketing die Rede, denken viele sofort an Facebook, vielleicht auch noch an Twitter – und übersehen dabei ganz, dass es noch viele andere Netzwerke gibt, die mindestens genauso interessant sind. Vorausgesetzt, man kennt seine Zielgruppe und weiß, wo man sie findet und wie man sie richtig anspricht. Und darum soll es in dieser neuen Serie bei uns gehen. Wir möchten aufzeigen, welche Social Media Angebote sich fürs Marketing im Erotik-Sektor eignen und auf was man achten muss, um Erfolg zu haben.

Auch wird es in dieser Serie darum gehen, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verbinden, um Synergie-Effekte zu nutzen und wir beschäftigen uns auch mit Strategie und Tools, die bei der Bearbeitung der Kanäle nicht nur helfen, sondern auch eine Menge Geld sparen. Es wird also ein bunter Mix rund um die Social Media Welt, der uns hier in den nächsten Wochen begleitet.

Habt ihr vorab schon spezielle Fragen, schickt sie bitte mit dem Betreff „Social Media Blog-Serie“ an marketing@intermax-ag.de und wir werden probieren, sie so gut wie möglich in den nächsten Wochen zu beantworten. Und natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr die Serie auch aktiv mit begleitet, eure Fragen, Anmerkungen und Erfahrungen über die Kommentare mit uns teilt.

About