Landingpages bieten viele Vorteile – und euch als Webmaster brauchen wir von dem Einsatz solcher Conversion-Booster sicherlich nicht mehr überzeugen. Wir sehen ja, wie zahlreich die Landingpages eingesetzt werden, die wir euch für unsere Produkte zur Verfügung stellen. Viele Webmaster konnten damit ihre Umsätze noch weiter optimieren und arbeiten seitdem vermehrt damit.
Aus unserem Alltag heraus wissen wir auch, das viele Webmaster mit WordPress arbeiten (nicht nur für Blogs) und gern die Landingpages noch mehr in ihr Angebot samt Design integrieren würden. Einige WordPress-Themes bieten dafür die Möglichkeit, in dem man zum Beispiel bei einem Seiten-Template die Navigation ausblenden kann. Aber auch das ist oft noch nicht die ideale Lösung.
Genau an diesem Punkt kommen dann wieder die Plugins ins Spiel und inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Landingpage-Plugins, die den schnellen Aufbau einer solchen Seite ermöglichen und damit eine Menge Zeit sparen. Wir sind kürzlich über WP Lead Plus gestolpert, das eine kostenlose und kostenpflichtige Version anbietet. Dieses Plugin macht es einfach, Landingpages im Handumdrehen zu erstellen und dabei Look & Feel der WordPress-Seite beizubehalten.
Dabei überzeugt das Plugin vor allem mit folgenden Features:
- Einbindung von Opt-in Widgets
- Pop-ups, denen selbst der beste Adblocker nicht gewachsen ist
- Facebook-Kommentarboxen
- Tracking der Conversions je erstellter Landing Page
Da auch die kostenpflichtige Version des Plugins nicht wirklich teuer ist, lohnt sich hier auf jeden Fall ein Test!