Sei bitte ehrlich: Wie viele Tabs hast du gerade in deinem Browser geöffnet? Gerade wer online arbeitet und mit verschiedenen Tools seine Aufgaben bewältigt, wird hier jetzt einiges zu zählen haben. Das allein wäre ja auch gar nicht weiter schlimm, wenn da nicht ständig aufs Neue die Suche nach dem jeweils richtigen Tab beginnen würde und man endlos zwischen den Seiten herum switcht. Mit einer Erweiterung kann zumindest beim Chrome-Browser diesem Chaos ein Ende gesetzt werden!
Die Chrome-Erweiterung Workona geht das Problem mit zu viel geöffneten Tabs wirklich schlau an und bietet die Möglichkeit, mit Workspaces dem Chaos ein Ende zu bereiten. In diesen Workspaces können Tabs in Sammlungen organisiert werden, zwischen denen man dann hin und herspringen kann. Dabei bleiben alle Tabs weiter aktiv, die Seiten sind also durchgehend geöffnet, jedoch werden sie einfach nicht weiter angezeigt, wenn man in einen anderen Workspace wechselt.
Die Workspaces können natürlich einfach und individuell angelegt und auch benannt werden. Zudem ist es auch noch möglich, in der Übersicht die Workspaces zu gruppieren und so noch mehr Ordnung zu schaffen. So hat man wirklich zu jeder Zeit die richtigen Tabs zur Hand und kann die Sammlungen dem eigenen Workflow anpassen. Und wer in Teams arbeitet, kann sogar Workspaces teilen.