Any.do sorgt für mehr Übersicht

Als Webmaster führt man nicht unbedingt ein ruhiges und langweiliges Leben. Vielmehr ist unser aller Job doch sehr abwechslungsreich und ob man nun fünf oder fünfhundert Websites betreut: Es gibt immer eine Menge zu tun. Ohne ToDo-Liste, auf der man einmalige und wiederkehrende Aufgaben festhalten kann, wären viele sicherlich verloren.

Doch allein das Wort ToDo-Liste versetzt viele in Stress, denn noch hat nicht jeder die richtige Art der Liste für sich gefunden. Einige nutzen klassisch Papier und Stift, andere den Kalender und wieder andere greifen auf integrierte ToDo-Listen in E-Mail Programmen zurück oder nutzen Apps dafür. Jede Methode hat dabei ihre Vor- und Nachteile. Als sehr praktisch erweisen sich aber immer wieder Tools, die nicht mehr Arbeit bedeuten, sondern sich wirklich als Helfer zeigen.

Okay, ToDo-Tools gibt es wie Sand am Meer. Was bei Any.do anders oder besonders toll ist, ist dennoch schnell beantwortet:

  • Absolut cleanes Design – ohne unnötige Spielereien
  • Nutzbar über Browser oder Browser-Extension für die schnelle Übersicht
  • Alle Funktionen, die man benötigt – aber auch nicht mehr, was ablenkt
  • Natürlich als App für iOS und Android erhältlich
  • Mit Zusatz-App verknüpft es sich auf Android-Handys auch gleich mit dem Google-Kalender

Any.do besticht also vor allem durch Übersichtlichkeit und den Verzicht auf Schnickschnack jeglicher Art, so dass man sich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren kann – und das mobile genauso wie am Desktop. So hat das Tool bei vielen Anwendern schnell Anklang gefunden.

About