Die letzten Tage waren noch bestimmt von der Aufbereitung aller Messe-Gespräche und -Kontakte. Dabei (und auch schon auf der Messe) hat sich gezeigt, dass die Einführung von PPS bei unserem Produkt Sexkontakt die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit war. Unsere Partner sind begeistert von den Einnahmen, die sie nun besser planen können und belohnen das mit mehr Traffic!
Es ist jetzt schon eine Weile her, dass wir das PPS-Modell bei Sexkontakt eingeführt haben. Für uns war es nach vielen Jahren, in denen wir nur Rev-Share angeboten haben, ein großer und auch sehr wichtiger Schritt. Wir konnten beobachten, dass viele unserer Partner ihren Traffic nicht mehr allein über Suchmaschinenoptimierung generieren, sondern vermehrt auf Media Buying und E-Mail Marketing setzten. Eine Provisionierung nach dem Rev-Share Modell ist da zwar auch sehr einträglich, allerdings fällt es leichter, wenn man mit festen Beträgen rechnen kann.
Das war einer der Gründe, warum wir PPS aufnahmen und wie sich jetzt in vielen Gesprächen auf den Messen und auch danach zeigte, sind unsere Partner sehr angetan davon. Bei vielen hat sich der Umsatz seitdem noch positiver entwickelt und vor allem waren sie in der Lage, noch mehr Traffic zu senden, da sie die Monetarisierung besser messen und skalieren können.
Uns freut das natürlich sehr und wir werden auch zukünftig genau beobachten, was im Sinne unserer Partner ist und dementsprechend handeln – nur so ist es für alle Seiten eine Win-Win-Situation, die zu einer verbesserten Zusammenarbeit führt!