Mit dem neuen Jahr gibt es auch wieder zahlreiche Artikel mit Trends und Prognosen. Wir haben uns in den letzten Tagen ein wenig umgesehen und so einiges gelesen, was 2016 kommen, normal sein oder auch starten wird. Die Prognosen sind wirklich vielfältig und obwohl wir da ja nichts Schlechtes denken mögen, fällt dennoch auf, dass Experten auf irgendeinem Gebiet gerade selbiges als DAS große Ding 2016 sehen. Die Trends und Prognosen sind also wie immer mit Vorsicht zu genießen.
Neben all dem, was wir uns wünschen würden und was vielleicht sogar eintritt, ist eine Sache Fakt: Mobile ist auch in 2016 ein heißes Thema. Die Verbreitung von Smartphones nimmt immer weiter zu und die kleinen Geräte können immer erstaunlicheres leisten. Kein Wunder, dass wir sie so gern nutzen. Aber nicht nur wir, auch unsere Kunden erkennen die Vorteile von Smartphones immer mehr und surfen damit lieber mobil auf der Couch, anstatt erst den Rechner anzuwerfen und sich ins stille Kämmerlein zu begeben. Das Thema Mobile wird uns also weiterhin beschäftigten und wir sind gespannt, welche Entwicklungen es damit in diesem Jahr gibt.
Fakten sind gut, aber ein bisschen im Trüben fischen macht auch recht viel Spaß. Also haben wir uns die Prognosen angeschaut und überlegt, was uns davon am besten gefallen würde. Ganz hoch im Kurs steht Virtual Reality. Mit neuen Geräten wie denen von Ocolus könnte das Thema wirklich interessant werden. Zwar wird es 2016 noch nicht unbedingt die Massen erobern, aber einige Geeks greifen das sicherlich schon auf und investieren darin. Was mit VR alles möglich ist, können wir uns wohl alle noch nicht vorstellen. Aber es wird Spaß machen, die Entdeckungen mit zu verfolgen.
Ansonsten sehen wir, wie viele andere auch, Grenzen immer weiter verschwinden. Die neue Generation spricht fast durchgehend gutes Englisch und beschränkt sich nicht länger nur auf deutschsprachige Internet-Angebote – und den Betreibern von Websites geht zu viel verloren, wenn sie nicht auch über die Grenzen hinaus nach Kunden suchen. Internationalität ist also immer interessanter und wichtiger. Und das gilt auch für die Adult Branche.
Was meint ihr, was wird 2016 so richtig durch die Decke gehen? Wir sind gespannt auf euren Blick in die Glaskugel!