Wer mehrere WordPress-Installationen verwendet, kennt das Problem: Hier in WordPress-Update, dort ein Plugin-Update usw. Um ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben und vor allem die Sicherheit im Blog so gut es geht zu gewährleisten, springt man stets zwischen den Blogs hin und her und führt die nötigen Updates durch. Das nervt nicht nur, sondern kostet in Summe auch ganz schön viel Zeit.
Mit Manage-WP bekommt man dieses und noch andere Probleme schnell in den Griff. Der Service, der für bis zu fünf Installationen kostenlos ist, bietet vieles, was das Bloggerherz höher schlagen lässt. So kann man nicht nur Plugins etc. mit einem Klick updaten, sondern auch Plugins und Themes schnell und unkompliziert installieren, sich vom Dashboard aus auf die Blogs einloggen und sogar Spam-Kommentare entfernen. Auch die Sicherheit kommt mit einer speziellen Login-Version und integriertem Secure-Scan nicht zu kurz.
Je nach gewähltem (kostenpflichtigen) Modell sind noch mehr Features enthalten, die im Alltag viel Zeit sparen und natürlich gibt es auch Apps, um vom Handy oder Tablet aus Zugriff zu haben.