Webmaster-Umfrage: Die Ergebnisse Teil 2

Webmaster-UmfrageSchon in der letzten Woche haben wir einige Ergebnisse und die daraus resultierenden Maßnahmen aus der großen Webmaster-Umfrage 2013 vorgestellt. In dieser Woche geht es gleich damit weiter, denn es sind wirklich viele interessante Antworten gekommen, die bei uns nicht nur gelesen wurden, sondern natürlich (wenn möglich und sinnvoll) auch umgesetzt werden.

  1. Wir haben euch unter anderem gefragt, welche Werbemittel ihr euch wünscht. Ein sehr häufiger Wunsch waren hier Deeplinks für einzelne Kategorien von Videos und auch Deeplinks zu Amateuren. Die Links zu den Amateuren bestehen schon, ihr könnt sie bei VOD-Cash unter dem Punkt Profile finden. Die Deeplinks für die Video-Kategorien gibt es bisher noch nicht, wir besprechen aber schon die bestmögliche Umsetzung und versuchen sie schnellstmöglich bereit zu stellen. Für Webmaster, die nicht bis dahin warten möchten, können wir die Links auf Anfrage per Mail schon jetzt heraus geben.
    Sehr häufig gewünscht wurde auch Content, den man zur Bewerbung verwenden kann. Hierzu haben wir schon vor einiger Zeit eine Content-DVD zusammengestellt, die ihr direkt bei uns bestellen könnt. Wir senden sie euch dann per Post zu.
  2. Ein sehr wichtiges Thema für Webmaster sind natürlich die Statistiken in unserem System. Da wir in diesem Jahr die Umstellung unseres Systems auf NATS angehen, haben wir hier genau hinterfragt, was ihr euch wünscht. Ganz oben auf der Liste stehen bei euch eine Auswertung über die Herkunftsländer der User und ein Dashboard, das einfach angepasst werden kann. Bei der Umstellung werden wir diese Wünsche natürlich berücksichtigen.
  3. Auch unser Newsletter und somit auch der Blog waren ein Thema bei der Umfrage. Hier wollten wir wissen, welche Themen euch besonders interessieren und worauf wir in Zukunft noch mehr eingehen sollten. Die Antworten darauf waren ziemlich eindeutig: Alles rund ums Thema SEO ist sehr gefragt. Wir richten uns natürlich gern danach aus und werden diesen Bereich zukünftig noch weiter fokussieren.

Es ist also aufgrund der Umfrage einiges in Bewegung. Manches können wir sofort anbieten, für anderes braucht es ein wenig Anlaufzeit. Ihr könnt jedoch sicher sein, dass eure Anregungen bei uns auch wirklich auf offene Ohren treffen!

About