Webmaster-Umfrage: Die Ergebnisse!

Webmaster-UmfrageDie Webmaster-Umfrage 2013 endete am 31.12.2013 und wir möchten uns auf diesem Weg erst einmal bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten. Eure Antworten helfen uns wirklich sehr dabei, noch mehr auf eure Bedürfnisse einzugehen und unsere Angebote, Werbemittel und natürlich auch unseren Service für euch zu verbessern. So hat uns auch diese gerade beendete Umfrage viele neue Erkenntnisse gebracht und wird als Grundlage genommen, einige Dinge zu verändern bzw. zukünftig einfach besser zu machen.

Einige Ergebnisse möchten wir euch hier natürlich auch gleich vorstellen und auch unsere Erkenntnisse daraus nennen bzw. zeigen, was sich aufgrund eurer Antworten ändern wird. Das ist natürlich nur ein Bruchteil und auch nur ein Anfang, aber alles auf einmal geht ja nur selten 🙂 Hier also die ersten Ergebnisse:

  1. Im letzten Jahr haben wir schon sehr viel getan, um das Design unserer Werbemittel zu verbessern. In der Umfrage hat sich gezeigt, dass wir hier aber noch nicht am Optimum angekommen sind. Ihr wünscht euch vor allem modernere Werbemittel-Designs – und das ist gleich auf unserer ToDo-Liste gewandert und wird umgesetzt.
  2. Die Reaktionen auf unsere Landingpages waren sehr positiv. Das freut uns natürlich und so werden wir auch 2014 neue Landingpages für die einzelnen Angebote herausbringen.
  3. Noch ein Anlass zur Freude waren die tollen Bewertungen für unseren Support. Natürlich nehmen wir uns hier aber auch die Kritik zu Herzen und werden vor allem daran arbeiten, dass die Reaktionszeiten unsererseits nicht mehr als 48 Stunden betragen – das gilt auch an Wochenenden, Feiertagen, Urlaubszeiten etc. Das gehört zu unseren großen Zielen 2014!
  4. Im Bereich Social Media wird mehr Abwechslung gewünscht. Neben Informationen zu unseren Blog-Themen wünscht ihr euch vor allem mehr allgemeine Intermax-Themen, News aus relevanten Bereichen und auch Fun. Auch hier werden wir dran arbeiten und in Zukunft darauf achten, euch mit einem bunten Themenmix zu informieren und zu unterhalten.

Besonders schön fanden wir folgende Aussage eines Webmasters:

„Ein bisschen chaotisch wirkt ihr manchmal. Aber man kann euch nicht böse sein deshalb… Solange ihr zuverlässige Geschäftspartner bleibt, passt alles so wie es ist!“

Weitere Ergebnisse und Maßnahmen gibt es bald hier nachzulesen.

About